BARBEQUE AM AACHENER WEIHER

Köln

 

Donnerstag, 9. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt / Vatertag)

 

Schon seit 1999 findet in Köln stets zu Christi Himmelfahrt das Barbeque am Aachener Weiher statt. Der Hügel am Aachener Weiher eignet sich besonders gut für das Barbeque, da man von dort einen schönen Blick über die Wiese am Aachener Weiher hat und Kinder sich dort prima austoben können.

 

Sei dabei!  Es wird wieder ein wundervoller Tag.

 

Ein paar wichtige Tips:

 

  • Beim Barbeque am Aachener Weiher ist Selbstversorgung angesagt, das heißt: Jeder bringt sein Essen und seine Getränke selbst mit. Am Donnerstag sind die Geschäfte geschlossen, also am Mittwoch einkaufen!

  • Wichtig: Liegedecke, Geschirr, Servietten und Wasser (zum Händewaschen) nicht vergessen.

  • Grills und Kohle werden bereitgestellt, müssen also nicht mitgebracht werden

  • Wenn du geeignete Spielsachen (Bälle, Federball, Frisbee, Hüpfseile, Roller etc.) hast, freuen wir uns, wenn du sie mitbringst.

  • Wenn du möchtest, kannst du eine Kleinigkeit (Salat, Kuchen, Kräuterbutter etc. - bitte nur Selbstgemachtes, nicht aus dem Supermarkt) für die Allgemeinheit mitbringen. Es wird ein Buffettisch für alle aufgestellt.

 

 

Fürs Navi: Der Aachener Weiher befindet sich an der Universitätsstraße 100, 50674 Köln (Museum für Ostasiatische Kunst)